Wir sind erfreut und erleichtert, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Praxisteam am 24.02.2021 die 2. Impfung gegen das Corona-Virus erhalten hat!

Natürlich behandeln wir weiterhin nach höchsten Hygienestandards und ausschließlich mit FFP- 2 Maske.

Covid-19 Information!

Sie können ohne Angst und Sorge zu uns zur Behandlung kommen. Wir schützen uns und Sie! Bereits vor dem Auftreten von Covid-19 haben wir besonderen Wert auf Hygiene in unserer Praxis gelegt. Die Liegen und Geräte werden nach jedem Patienten desinfiziert. Es ist ausreichend Desinfektionsmittel vorhanden und wir behandeln Sie ausschließlich mit FFP 2-Maske. Wir arbeiten nach den höchsten Hygienestandards für Krankenhäuser. In Zusammenarbeit mit der Firma Hycom werden sämtliche Maßnahmen zur Infektionsprävention durchgeführt. Unsere gut belüfteten Räume (Lüftungsanlage) sorgen für ein angenehmes Raumklima mit regelmäßigem Sauerstoffaustausch. Den Wartebereich haben wir so gestaltet, dass ein ausreichender Abstand zwischen den Patienten gewährleistet ist. Außerdem wird sehr sensibel darauf geachtet, dass nur Patienten behandelt werden, die keinerlei Symptome zeigen, die auf Covid-19 hindeuten!

Unsere Mitarbeiter werden regelmässig mit NADAL-COVID-19 Antigen Schnelltests abgestrichen.

Wohlfühlen ganz in Ihrer Nähe

Wir bieten unsere Leistungen in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Für Ihr Wohlbefinden nehmen wir uns ausgesprochen viel Zeit. Unsere langen Öffnungszeiten helfen Ihnen notwendige Therapien, ohne zusätzlichen Stress, mit Ihrem Alltag zu koordinieren. Unser Ziel ist es, dass Sie durch qualifizierte und effektive Behandlungsmaßnahmen Ihre Gesundheit schnell wiedererlangen und sich rundum wohlfühlen.

Unsere Stärke

beruht auf individueller, kompetenter und sehr freundlicher Betreuung. Durch ständige Fort- und Weiterbildung arbeiten unsere examinierten Therapeuten  mit langjähriger Erfahrung auf höchstem Niveau der aktuellen physiotherapeutischen Erkenntnisse. Dadurch gewährleisten wir eine auf Ihr persönliches Problem zugeschnittene Therapie. Der Körper wird bei uns in seiner Gesamtheit betrachtet (Körper-Geist-Seele).

Unser Tätigkeitsbereich

Wir versorgen täglich das St.Ansgar Krankenhaus Höxter mit 396 Planbetten in 11 Fachabteilungen. Das Aufgabenspektrum umfasst die medizinische Klinik I (Kardiologie/Nephrologie), medizinische Klinik II (Gastroenterologie), Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Onkologie, Urologie, Kinder- und Jugendmedizin.

Weiterhin ist die Praxis für alle ambulanten Kunden/Patienten zugänglich! Hierbei profitieren unsere Patienten von einem direkten Zugang zu allen ärztlichen Fachbereichen.

Besonders geschätzt wird von den Patienten der nahtlose Übergang vom stationären in den ambulanten Bereich. Der Therapeut der Sie bereits stationär behandelt hat ist auch weiterhin für Sie da. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen/Ärzten im Krankenhaus ist eine optimale Versorgung möglich.

Desweiteren ist unsere Therapie auch im Hausbesuch möglich.